Sonntag, 15. März 2015

Meine angefangenen Buchreihen!♥

Hey meine Lieben!♥

Ich dachte mir, dass heute mal ein etwas anderer Post kommen könnte, da ich in letzter Zeit nur Rezensionen, Challenges und Neuzugänge gepostet habe. Außerdem möchte ich mich entschuldigen, dass lange kein Post kam, aber zur Zeit liege ich krank im Bett.

Deswegen habe ich mir überlegt, euch mal die Reihen zu zeigen, die ich bereits angefangen habe (also den ersten Band-oder mehr- bereits gelesen habe)

Dies wird wahrscheinlich ein längerer Post als üblich und es kann sogar sein, dass ich das ein oder andere Buch/bzw. Buchreihe vergessen habe. :/ 

Die House-of-Night-Reihe:
Bei dieser Reihe habe ich bereits 10 Bände gelesen, auch wenn sie mir ab dem fünften Band nicht mehr so gut gefallen hat. Dennoch habe ich immer weiter gelesen - warum auch immer - und bin mittlerweile fast fertig. Den elften Band habe ich hier stehen, bis dieser gelesen wird, wird es allerdings noch ein bisschen dauern, da ich momentan keinerlei Bedürfnis dazu verspüre. Die Reihe werde ich aber auf jeden Fall noch beenden.

Die Bestimmung-Trilogie:
Bei dieser Trilogie war ich anfangs skeptisch, da sie so gehyped wurde. Dann habe ich sie aber angefangen und war vom ersten Band begeistert. Den zweiten habe ich auch 'schon' hierstehen, der muss allerdings noch ein bisschen warten, bis er gelesen wird und der Dritte muss erst noch hier einziehen. Jedoch denke ich, dass das beides noch ein bisschen dauern wird, da ich zur Zeit noch so viele andere Bücher habe, die ich vorher lesen möchte.

Die Trilogie (?) über das jüdische Mädchen Anna, das fliehen muss.
Ich besitze den ersten Band, möchte mir die anderen beiden aber bald zulegen, da ich den ersten Band sehr mochte und, soweit ich mich erinnern kann, auch ziemlich berührend fand. Der zweite Band steht sogar schon auf meiner Wunschliste und ich denke, dass ich ihn mir auch bald kaufen werde.

Die Auswahl/Flucht/Ankunft von Allie Condie
Bei dieser Reihe bin ich mir nach wie vor nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich habe die ersten beiden Bände gelesen und der zweite hat mir auch ziemlich gut gefallen, aber mich stören auch so viele Dinge, Cassia nervt mich, Ky mag ich meist auch nicht besonders und ja... Der dritte Band soll ja sowieso nicht so gut sein, deswegen bin ich noch etwas skeptisch.

Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Ich denke mal jeder kennt mittlerweile die Reihe um Clary, Jace und die anderen Schattenjäger. Fünf Bücher habe ich schon gelesen, der letzte Teil 'City of Heavenly Fire' wartet nur darauf, endlich gelesen zu werden. Jedoch möchte ich die Reihe eigentlich noch nicht beenden, deswegen liegt dieser Band noch auf meinem SUB. Ich denke aber mal, dass er in den Osterferien dran glauben müssen wird und ich bin schon gespannt, wie die Reihe enden wird. 

Vision/Illusion/Emotion von Ana Alonso
Das Buch habe ich vor Ewigkeiten zu Weihnachten bekommen, aber nie gelesen, bis letztes Jahr glaube ich. Gefallen hat mir der erste Band sehr gut und ich denke, dass ich mir auch die folgenden Bücher kaufen werde. 

Nicholas Flamel von Michael Scott 
Den ersten Band habe ich förmlich verschlungen und vor einigen Monaten den zweiten gekauft, dieser steht aber leider noch ungelesen in meinem Regal, obwohl ich mich wirklich freue, dass Buch irgendwann zu lesen und ich denke auch, dass ich mir die Folgebände kaufen werde.

Pinguinwetter/Pandablues von Britta Sabbag 
Pinguinwetter fand ich ein unglaublich süßes Buch und ich habe es wirklich genossen, es zu lesen. Den zweiten Teil habe ich mir bisher nicht gekauft, da ich mir noch unsicher bin, ob ich ihn wirklich lesen möchte...

Die Joe O’Loughlin Reihe von Michael Robotham 
Ich habe bisher nur den achten Band (Sag, es tut dir Leid) gelesen, war aber wirklich begeistert von dem Buch, da es viele Wendungen hatte und mich persönlich berührte die Geschichte auch sehr. Daher habe ich mir vorgenommen, alle vorherigen Bücher auch zu lesen, jedoch denke ich, dass dieses Projekt noch eine Weile warten müssen wird.

Wen küss ich und wenn ja, wie viele? + Folgebände von Mara Andeck
Diese Reihe werde ich nicht weiterlesen, da sie mir persönlich nicht wirklich gut gefallen hat (Ich habe den ersten Teil gelesen)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen