Sonntag, 22. März 2015

Tag "Buch-Tag"

Hey meine Lieben ♥️

Es tut mir leid, dass heute nur ein Tag kommt, aber ich hatte leider keine Zeit zum Lesen oder andere Blog-Posts zu schreiben. 

Dieser Tag beinhaltet 12 Fragen rund um Bücher und ich hoffe, er gefällt euch:)

1. Dein Lieblingsbuch? 
--> Ich habe mehrere Lieblingsbücher (eine Auflistung findet ihr hier) und ich kann mich zwischen ihnen nicht entscheiden :D

2. Dein Lieblingsautor?
--> Einen richtigen Lieblingsautor habe ich nicht, aber ich lese sehr gerne Stephen King, Cassandra Clare und John Green.

3. Wie viele Stunden in der Woche liest du?
 --> Das ist ziemlich unterschiedlich. In den Klausurenphasen lese ich sehr wenig, wenn ich Zeit habe, lese ich mindestens eine Stunde am Tag. Genau kann ich diese Frage also nicht beantworten.

4. Wie viele Bücher besitzt du?
--> Gute Frage, ich sollte dringend mal zählen, wenn ich sie wieder alle eingeräumt habe. (Update dazu folgt)

5. Wann hast du mit Lesen angefangen?
--> Schon in meiner frühen Kindheit, ich denke mal mit 5 oder 6 Jahren.

6. Dein 1. Buch?
--> Leider erinnere ich mich nicht mehr an mein allererstes Buch :(

7. Was liest du gerade?
--> "Alles begann am Meer" von Helen Townsend

8. Schlechtestes Buch?
--> In diesem Jahr eindeutig Legend- Fallender Himmel!

9. Gelungenste/schlechteste Buchverfilmung?
Die Harry Potter Verfilmungen und die Verfilmungen der Panem-Trilogie unter Francis Lawrence mag ich sehr gerne. Die schlechteste Buchverfilmung ist meiner Meinung nach Rubinrot von Kerstin Gier. Den zweiten Teil "Saphirblau" habe ich noch nicht gesehen, denke jedoch nicht, dass dieser besser ist.

10. Welches Buch sollte verfilmt werden?
--> Eine wie Alaska, auf jeden Fall! Ich liebe das Buch! Auch interessant fände ich "Pinguine lieben nur einmal" oder "Scherbenparadies".

11. Hardcover oder Taschenbücher?
--> Ich mag beides sehr gerne, aber für unterwegs sind Taschenbücher eben doch praktischer.

12. Buchhandlung oder Internet?
--> Ich persönlich bestelle zwar auch viele Bücher im Internet, gehe aber lieber in Buchhandlungen, weil die Atmosphäre gemütlicher ist und ich ein bisschen ins Buch hineinlesen, mich beraten lassen und stöbern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen