Samstag, 14. März 2015

Rezension: Happy Family

Titel: Happy Family
Autor: David Safier
Preis: 8,99€
Seiten: 315
Verlag: Rowohlt 

Klappentext: Familie Wünschmann ist nicht happy. Mama Emmas Buchladen geht pleite, Papa Frank ist völlig überarbeitet, die pubertierende Fee bleibt sitzen, und Sohnemann Max wird von dem Mädchen, das er liebt, ins Schulklo getunkt. Zu allem Überfluss werden die Wünschmanns nach einem Kostümfest auch noch von einer Hexe verzaubert: Plötzlich sind sie Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf.

Gemeinsam jagen die frischgebackenen Monster um den halben Erdball, der Hexe hinterher, damit diese den Fluch rückgängig macht. Dabei treffen sie auf jede Menge echte Ungeheuer: Vampire, Riesenechsen und schwäbische Pauschaltouristen. Sogar auf Dracula höchstpersönlich, der mit seinem unwiderstehlichen Charme Mama Emma verführen will. Tja, niemand hat behauptet, dass es einfach ist, als Familie das Glück zu finden.

Meine Meinung:
Ich hatte mir leider mehr von dem Buch erwartet, besonders, dass es lustiger ist. Gelacht habe ich jedoch nur selten, ich glaube vier oder fünf Mal. Auch die Figuren der Geschichte gingen mir oft auf die Nerven, besonders am Anfang und auch noch in der Mitte. Allen voran Mama Emma und Fee. Frank ist mir leider auch nicht allzu sympathisch, dafür mochte ich aber Max, Jacqueline und Cheyenne umso mehr und auch Fee und Emma haben sich mit jeder Seite gebessert.

Die Geschichte mochte ich an sich sehr gerne, da sie etwas anders ist, als andere. Auch die Ideen von David Safier fand ich super und am Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Am Besten hat mir die Zeit in Ägypten gefallen (Trotz Suleika, ich hasse sie!), was besonders an Fee und Immo lag, aber auch an den schwäbischen Touristen, die mich größtenteils zum Lachen gebracht haben.

Ich weiß, dass meine Meinung diesmal etwas kürzer ausfällt, als normal, aber ich hoffe, dass euch das nicht weiter stört.

Das Buch bekommt von mir 3,5 Herzen, da es mir an sich gut gefallen hat, aber ich mir eben mehr erhofft habe und mich die Charaktere leider am Anfang sehr genervt haben.

♥♥♥ 1/2♥ / ♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen