Freitag, 29. Mai 2015

Rezension "Der dunkle Magier"

Titel: Der dunkle Magier
Autor: Michael Scott
Seiten: 490
Verlag: cbj
Preis:9,99€

Klappentext: Paris. Auf der Jagd nach dem Buch der Magie - dem Schlüssel zur Unsterblichkeit - sind Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie an der Seine angekommen. Doch ihr Widersacher Dr. John Dee, der dunkelste aller dunklen Magier, hat hier einen gefährlichen Verbündeten: Gemeinsam mit dem skurpellosen Niccolò Machiavelli beschwört er nicht nur alle Mächte der Unterwelt, es gelingt ihm auch, Zwietracht zwischen den Zwillingen zu säen.

Meine Meinung: 

Da ich den ersten Band vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen hatte, hatte ich Angst, dass ich nicht in das Buch hineinfinden würde. Jedoch empfand ich den Start in das Buch als einfach und ich habe mich schnell wieder zurecht gefunden. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch das Cover finde ich passend zum Inhalt.

Die Charaktere des Buches sind wieder einmal grandios, Scathach, die unerschrockene Kriegerin, Sophie und Johanna (Jeanne d'Arc) haben mir es besonders angetan, da sie nicht nur witzig, sondern auch mutig und selbstlos sind.
Josh hat mich manchmal genervt, weil er an Nicholas Flamel zweifelt und stattdessen sogar mit Dee mitgeht, damit auch seine Kräfte geweckt werden.

Die Geschichte selbst war ziemlich spannend, besonders am Ende wollte ich immer weiterlesen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Da ich aber trotzdem das Gefühl hatte, dass nicht wirklich viel in dem Buch passiert ist, obwohl es viel Action und Kämpfe gab, gebe ich dem zweiten Band der Reihe 4 Herzen.

♥♥♥♥ // ♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen